Das neue HMC Information Portal jetzt verfügbar

20.04.2023

Wir freuen uns, den offiziellen Start des neuen HMC-Information Portal bekanntzugeben, welches gemeinsamen von Hub Health, Hub Matter und Hub Energy entwickelt wurde. Das Informationsportal bietet eine Plattform für die Bewertung und Überwachung von FAIR-Datenpraktiken in der gesamten Helmholtz-Organisation und ermöglicht die Erforschung und Sammlung der Ergebnisse in verschiedenen Bereichen.

Zudem bietet das Information Portal eine Ressource für Akteur*innen auf verschiedenen Entscheidungsebenen, von Forschungsdatenmanager*innen und Wissenschaftler*innen bis hin zu Tool-Entwickler*innen. Es dient als kuratierte Wissensbasis, die Zugang zu aktuellen Informationen über FAIR-Datenpraktiken bietet und die Entscheidungsfindung auf mehreren Ebenen erleichtert.

Der aktuelle Stand des Informations Portals ist öffentlich zugänglich unter https://informationportal.helmholtz-metadaten.de/de.

Bitte kontaktieren SIe uns, wenn Sie Kommentare, Fragen oder Vorschläge zur Verbesserung des Information Portals haben. Beiträge zu dem Projekt sind willkommen.